Exkursionstage in der AWO Kita Glashütten

Seit Januar werden in der Kita Exkursionstage angeboten.

Immer dienstags machen sich die Kinder bereit, um verschiedene Ziele in Glashütten und Umgebung zu besuchen. Dies findet bei den Kindern großen Anklang und macht ihnen viel Spaß. So wurde der öffentliche Spielplatz einmal zu spielen genutzt und ein anderes Mal, um mit Sprühflaschen bunte Kunstwerke im Schnee zu gestalten. Im Wald konnten die Kinder ihren Entdeckerdrang ausleben und sich mit Naturmaterial beschäftigen.

Natürlich musste auch der neu angelegte Spielplatz besucht und die Spielgeräte ausgiebig getestet werden.

Ganz besonders viel Freude machte den Kindern der Ausflug zum Bach am Kreislehrgarten. Dort wurden Rindenschiffe, die die Kinder noch mit Segeln ausgestattet hatten auf die Reise geschickt. In Seenot geratene Schiffe wurden selbstverständlich gerettet.

Jetzt geschlossen

Reference