Innenbereich

Kindergarten, Krippe und Hort

Die Räume der Kindertagesstätte Glashütten befinden sich auf drei Etagen.

Im Erdgeschoss ist die Krippengruppe „Zwergenstübchen“ untergebracht. Im ersten Stock befindet sich die Kindergartengruppe „Drachenbande“. Das Dachgeschoss gehört der Kindergartengruppe „Gespenster“ und den Hortkindern.

Ausstattung der Gruppen

Die Gruppenräume sind in die Funktionsbereiche Kreativität, Entspannung, Rollenspiel, Bewegung, Bauecke, Kinderküche und Puppenecke aufgeteilt. Die Kinder können hier spielen, toben, basteln, bauen, sich verkleiden und vieles mehr. Sie können sich aber auch bei Bedarf zurückziehen und zur Ruhe kommen.

In den Gruppen können die Kinder verschiedene Dinge nutzen und ausprobieren, wie z.B. Massagegeräte, Schmink- und Verkleidungsutensilien, sowie Materialien zur Förderung der visuellen Sinneswahrnehmung.

Jede Gruppe ist ausgestattet mit Sanitärbereich, Garderobe und einem Materialraum.
Die Küche wird von beiden Gruppen genutzt.

Jetzt geöffnet