Außenbereich

Kindergarten, Krippe und Hort

Der weitläufige Außenbereich ist für die verschiedenen Altersgruppen mit vielen Spiel- und Klettergeräten kindgerecht ausgestattet und lädt zum kreativen Spielen, Klettern und Toben ein.

Im vorderen Gartenbereich steht das Kletterhaus für die Krippenkinder. Der Bereich kann bei Bedarf abgegrenzt werden, um ihnen ungestörten Spielgenuss zu ermöglichen.

An der Werkbank können die Kinder ihr handwerkliches Geschick üben. Sie ist ausgestattet mit Handschuhen, Hämmern, Nägeln, Sägen, Zangen, Feilen und sonstigem Werkzeug. Hier können die Kinder ihre eigenen Ideen umsetzen oder an angeleiteten Angeboten teilnehmen.

Regelmäßig finden auch Ausflüge in den nahegelegenen Wald und Spaziergänge durch den Ort statt. Dies hilft den Kindern, sich im Ort zu orientieren und zurecht zu finden und den Wald als Spielraum zu schätzen.

Spiel- und Klettergeräte

• Verschiedene Schaukeln
  • Rutsche mit Klettergelegenheit und Wackelsteg
  • Zwei große Sandkästen und eine "Baustelle"