Ich und die AWO

in der Kindertagesstätte

Erfolgreich aus Tradition



102315

Einrichtungsleiter*in Kinderhort (m / w / d)

  • Stellennummer: 102315
  • Fachbereich: Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
  • Beschäftigung: Festanstellung
  • Einsatzort: Oberasbach
  • Einrichtung: AWO Kinderhort Oberasbach

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 16 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Kindertagesstätten. 

Freude an Führung und Gestaltung? Bei uns bewegt sich was!

In unserem AWO Kinderhort in Oberasbach betreuen wir 125 Schulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Einrichtungsleiter*in (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit (35 - 38,5 Std./Woche)

  • Weiterentwicklung unserer Konzeptionen "bedürfnisorientierte Kita“ und "Partizipation im Kita-Alltag“
  • Führung des pädagogischen Teams (u.a. Mitarbeitergespräche, Teamsitzungen, Personalauswahl)
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung der Einrichtung
  • Sicherstellung einer strukturierten Elternkommunikation (Elternpartnerschaft)
  • Aktive Umsetzung unseres QM-Systems
  • Zusammenarbeit mit weiteren 24 Kitas in Ober- und Mittelfranken
  • Vernetzung mit den beteiligten Kooperationspartnern in Kommune, Landkreis sowie AWO-Gliederungen vor Ort

Ihr Profil

  • Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Studium (z.B. Sozialpädagogik oder ähnliches), idealerweise mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung (keine Bedingung)
  • Sie sind begeistert von unseren pädagogischen Konzeptionen und können BayKiBiG und BEP fachlich fundiert umsetzen.
  • Sie haben ein effektives Zeitmanagement, können Prioritäten setzen und können Ihre Aufgaben eigenverantwortlich erledigen.
  • Sie sind in der Lage kreative Ideen erfolgreich umzusetzen und in konkrete Projekte umzuwandeln.
  • Sie zeigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitenden und können Ihr Team motivieren und begeistern.
  • Sie können Ihre Kommunikationsweise an verschiedene Ziel- und Personengruppen anpassen und agieren immer auf Augenhöhe.
  • Sie können komplexe Arbeitsvorgänge strukturieren und organisieren.
  •  Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz

Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung im PDF-Format. Vielen Dank!

 

Wir bieten Ihnen

  • Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub, + 2 Regenerationstage + frei am 24. und 31.12. bzw. Freizeitausgleich),  Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss) 
  • Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz sowie kollegiale Atmosphäre
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Firmentarif mit „EGYM Wellpass“)
  • Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing mit BusinessBike
  • Mitarbeitervorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen

Mehr Infos über unsere Einrichtung gewünscht? Am besten gleich online bei uns vorbeischauen!

#passtzudeinemleben

 



Ihre schriftliche Bewerbung an:

AWO Fachbereich Kindertagesstätten
Judith Trepl
Karl-Bröger-Str. 9
90459 90549 Nürnberg

Telefon 0911 4508-1510


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